Für die kirchenmusikalische Arbeit im Gebiet der Nordkirche stellt die Abteilung Kirchenmusik der Nordkirchenbibliothek ca. 200.000 Notenstimmen zur Verfügung. Diese dienen dazu, dass Chormusik, große kirchenmusikalische Werke und Orgelmusik aufgeführt werden können. Beachten Sie: Das Kopieren von Noten ist aus urheberrechtlichen Gründen auch für Aufführungen im Rahmen von Gottesdiensten verboten.

Da in den Gemeinden nur begrenzte Mittel zum Notenkauf zur Verfügung stehen, bietet die Nordkirchenbibliothek die genannten Notenmateriale zur Nutzung an. Wir möchten mit diesem Service dazu beitragen, dass die Kirchenmusik in den Gemeinden trotz Einsparungen vielseitig und abwechslungsreich bleibt.

Weitere Informationen zu Ausleihmodalitäten und zur GEMA/VR Musikedition finden Sie in der Rubrik Benutzung.