Notenausleihe

Am Standort Hamburg sind in der Abteilung Kirchenmusik Aufführungsmateriale zu großen und kleinen kirchenmusikalischen Chorwerken sowie Noten für Tasten- und andere Instrumente entleihbar. Da noch nicht alle Noten im Gesamtkatalog erfasst sind, rufen Sie uns bitte an, wenn Sie ein gewünschtes Werk nicht finden.

Werke in Chorstärke werden nur an Chöre und Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker auf dem Gebiet der Nordkirche entliehen.

Für eine Reservierung von Noten benötigen wir folgende Informationen:

• Titel des Werkes, möglichst auch schon die Signatur
  • Umfang (nur Chorstimmen, nur Orchestermaterial oder sämtliche Stimmen)
  • Zeitpunkt der Abholung (Datum und Uhrzeit) oder alternativ Wunsch einer postalischen Zusendung
  • Angabe des Aufführungstermins

Wir verleihen die Noten in Chorstärke. Die Rückgabe erfolgt in der Regel zwei Wochen nach Aufführungstermin.

Bitte beachten Sie die Entgelte für die Notenausleihe.

GEMA/VR Musikedition: Bitte beachten Sie dazu das Informationsschreiben des Landeskirchenamtes von Februar 2024.